Ijaf.de
Image default
Gesundheid

Wichtige Vitalstoffe – Mineralstoffe Spurenelemente und Vitamine

Ist die Rede von Vitalstoffen dann sind das zum Leben wichtige Stoffe die tatsächlich essentiell sind. Oft werden diese auch Mikronährstoffe genannt. Sie sind es die unseren Körper mit Energie versorgen und ihren Beitrag dazu dazu leisten dass, unser Körper seine Funktionen ausüben kann. Auch für unsere Abwehrkräfte sind sie von sehr großer Bedeutung.

Ein großer Teil der Vitalstoffe können wir über die Nahrung aufnehmen. Vor allem eben die Personen, die sich ausgewogen ernähren und auch darauf achten, was sie essen. Wer sich einseitig ernährt kann ganz schnell gesundheitliche Probleme bekommen und zusätzlich führt das zu Mangelerscheinungen. Auch während der Schwangerschaft oder bei Erkrankungen kann es ganz schnell zu einem Mangel an Vitalstoffen kommen. Wer seinen Körper regelmäßig ausgiebig fordert der kann ebenfalls in einem Mangel kommen.

Es ist von sehr großer Bedeutung dem Körper ausreichend Vitalstoffe zuzuführen. Problemlos können Vitalstoffe Online gekauft werden. Aber dennoch ist auch Vorsicht geboten, denn es kann bei bestimmten Vitalstoffen vorkommen, dass diese überdosiert werden und das kann schädlich sein.

Vitamine

Bei Vitaminen ist es so, dass sie natürlich auch extrem wichtig für uns sind. Aber leider kann unser Körper diese nicht in ausreichender Menge selbst produzieren. In der Regel nimmt man die Vitamine über die Nahrung auf.

Spurenelemente

Spurenelemente sind Mineralstoffe und diese werden von dem Körper benötigt. Zwar nicht in hoher Konzentration aber dennoch in winzigen Mengen. Die Bekanntesten und die Wichtigsten sind Flur, Jod, Selen, Zink und Eisen. Wer stark schwitzt der auch Durchfall hat der kann ganz schnell einen Mangel aufweisen. Hier empfiehlt es sich dann ganz dringend entsprechende Nahrungsergänzungsmittel einzunehmen.

Mineralstoffe

Mineralstoffe sind immer lebenswichtig. Zu den wichtigsten Mineralstoffen gehören Calcium, Magnesium und Natrium. Kommt es zu einem Mangel an Mineralstoffen können diese ganz einfach durch Nahrungsergänzungsmittel ausgeglichen werden.

Fettsäuren

Eines steht ganz klar fest mehrfach ungesättigte Fettsäuren sind für unseren Körper lebenswichtig. Sie können auch von unserem Körper nicht selbst produziert werden. Und genau aus diesem Grund müssen sie dem Körper eben zugeführt werden. Diese können aber auch in Form von Nahrungsergänzung zugeführt werden.

Related Posts

hanfsamen kaufen

Schlafhilfen, wobei können sie helfen.

Fünf Tipps für die richtige Altersvorsorge für Millennials