Auftragsplanung und Kundengewinnung

jeder von uns erinnert sich an die Schulzeit, an die Begeisterung etwas Neues zu lernen, die Wettrennen, wer der Erste in der Klasse sein würde und die Angst, etwas nicht zu verstehen, das alle anderen zu verstehen schienen.

Woran ich mich während meiner Schulzeit am deutlichsten erinnere, sind die Worte meines Vaters, die er mir jeden Tag sagte, bevor ich zur Schule ging.

Er sagte: “Wer im Planen versagt, plant das Versagen.” Heute habe ich meine eigene Familie und führe ein Transportunternehmen in München. Und ich erinnere mich noch immer an die Worte, die mir mein Vater damals sagte.

Ohne der richtigen Planung kann das Führen eines Logistikunternehmens mitunter sehr aufwendig und unübersichtlich werden.

Sie werden haufenweise Akten haben, die sich stapeln, Zeit mit der Suche nach Dokumenten verschwenden, Kunden verärgern, indem Sie Aufträge nicht ausführen, und Mitarbeiter für die kleinsten Fehler feuern.

Ich werde Ihnen von einer Geheimwaffe erzählen, die mir hilft, die absolute Kontrolle über mein ganzes Geschäft zu haben. Meine Mitarbeiter sind zufrieden, meine Kunden sind begeistert, mein Büro ist papierlos, und ich weiß, was in den nächsten Monaten passieren wird.

Ich präsentiere meine ultimative Speditionssoftware-Lösung: TralumaXpress®

Wenn Sie ein Umzugs- und Verpackungsunternehmen führen und dennoch papierbasiert arbeiten, sind Sie im Vergleich zu einem Unternehmen, das eine Speditionssoftware einsetzt, erheblich benachteiligt.

Wir würden dies als altmodisch bezeichnen. Aber wenn Ihr Büro im Jahr 2018 so aussieht, ist es ein bisschen mühsam. Ich benutze ein Tool namens tralumaXpress®, um mein gesamtes Unternehmen zu organisieren, und das folgende Bild zeigt, wie mein Büro aussieht:

Das ist mein Computer und ich bin auf TralumaXpress® .com. tralumaXpress® ist eine Logistiksoftware.

Dieser Bildschirm ist das Dashboard. Es zeigt mir eine Übersicht über meine Umsätze, Aufträge, Auslastung, Fahrzeuge, Mitarbeiter, Einsätze, Ressourcenverwaltung, Kalender und Zuordnungen.

Sie fragen sich wahrscheinlich, woher tralumaXpress® von den Fahrzeugen in meinem Unternehmen wusste.

Und das ist es, was ich an tralumaXpress® so mag. Es ist so gut konzipiert, dass ich die Software ohne Vorkenntnisse und ohne ein Handbuch zu lesen, benutzen kann. Es ist wirklich schwer, das Gleiche über andere Speditionssoftware-Lösungen zu sagen.

Fahrzeug-Erfassungssystem in TralumaXpress®

Nun, ich habe die Details wie Nummernschild, die Fahrzeuggröße und eine Beschreibung ausgefüllt. tralumaXpress® ist intelligent genug, um zu wissen, dass einige davon klein, mittel, groß und extra groß sind, je nach gewählter Kapazität.

Mitarbeitererfassung in TralumaXpress®

tralumaXpress® hat eine Registerkarte, auf der Sie den Namen des Mitarbeiters, die Telefonnummer, die Fachrichtung, die E-Mail-Adresse, ein Miniaturbild, die Kosten für das Unternehmen und eine optionale Beschreibung eingeben können.

Mitarbeiter sind für Ihr Unternehmen sehr wichtig und Sie können ihre Daten in einem Eingabefenster wie dem oben genannten in tralumaXpress® erfassen. Das System verwendet diese Angaben bei der automatischen Zuordnung von Mitarbeitern zu Aufgaben.

Nachdem ich nun alle meine Mitarbeiter und Fahrzeuge in das System eingegeben habe, kann ich mir einen Überblick über das Profil jedes Einzelnen verschaffen.

Warum ist das so wichtig?

Wenn sich ein Kunde über das schlechte Verhalten eines bestimmten Mitarbeiters beschwert, kann ich einfach das Bild des Mitarbeiters zur Bestätigung an den Kunden senden und die notwendigen Maßnahmen ergreifen. Cool, oder? Es ist auch ideal für die Archivierung.

Kundenmanagementsystem in TralumaXpress®

Nachdem ich nun die Kunden erwähnt habe, tralumaXpress® verfügt auch über ein sehr gutes Kundenmanagementsystem. Ich zeige Ihnen, wie es geht:

Sie beginnen damit, die Kundendaten über eine speziell für den Kunden entwickelte Oberfläche in das System einzugeben.

Sobald Sie mit der Eingabe der Kundenadresse beginnen, schlägt Ihnen tralumaXpress® mehrere Orte mit einem ähnlichen Namen wie den von Ihnen eingegebenen vor und Sie klicken einfach auf den rechten.

Sobald Sie auf die von tralumaXpress® vorgeschlagene Adresse klicken, füllt sie automatisch alle anderen Felder wie Postleitzahl, Ort und Land.

Dies erspart Ihnen Tipparbeit und stellt sicher, dass Sie die richtigen Daten eingeben.

Das ist gut so, denn man möchte nicht die falsche Kundenadresse eingeben und am Ende an die falsche Adresse klopfen und die Bewohner verärgern. Und Sie möchten Ihre Kunden sicherlich nicht warten lassen und sie für immer verlieren. Außerdem können Sie sich dank dieser Speditionssoftware auf wichtigere Bereiche Ihres Unternehmens konzentrieren.

 

Hinzufügen von Preisen für Angebote Dienstleistungen

Inzwischen haben wir also unsere Mitarbeiter, Fahrzeuge und Kundendaten im System.

Dies bedeutet mehr Freiraum in Ihrem physischen Büro. Doch woher wissen Sie, wie viel Geld Sie Ihren Kunden für die von Ihnen angebotenen Dienstleistungen berechnen werden?

Ich meine, nehmen wir an, Ihre Firma bietet Umzugsdienstleistungen an. Beim Umzug müssen Sie Artikel aus dem Haus in den LKW und dann vom LKW in das neue Haus transportieren.

Aber das ist nur die Spitze des Eisbergs.

Wird es einen Küchenabbau geben? Wie viele Tische hat der Kunde? Gibt es einen Großbildfernseher, der eine besondere Handhabung erfordert? Im wievielten Stockwerk wohnt der Kunde? Gibt es einen Aufzug? Wie groß ist der Aufzug?

Wenn Sie die oben genannten Faktoren nicht berücksichtigen, überlasten Sie Ihr Personal, arbeiten unrentabel und zeigen einfach, wie unorganisiert Sie sind. In tralumaXpress® können Sie im folgenden Bildschirm die von Ihnen angebotenen Zusatzleistungen und den Preis eingeben:

In tralumaXpress® können Sie die von Ihnen angebotenen Zusatzleistungen und deren Preise eingeben. TralumaXpress® fügt automatisch die Preise für zusätzliche Dienstleistungen hinzu, wenn Kunden diese wünschen.

Wenn Sie also eine Bestellung erstellen, wählen Sie einfach die zusätzlichen Dienstleistungen aus, die die Kunden benötigen. tralumaXpress® berechnet automatisch die neue Gesamtsumme.

Mehr dazu später…

Aufträge für Ihre Kunden anlegen

Was den Prozess der Auftragserstellung betrifft, so geht es mit tralumaXpress® sehr einfach, eine Bestellung zu erstellen. Der Vorgang ist so einfach wie das Ausfüllen des folgenden Bildschirms:

Die Auftragserstellung mit der tralumaXpress® Speditionssoftware ist sehr einfach und intuitiv und verfügt über Kontrollfunktionen, um sicherzustellen, dass Sie die richtigen Informationen eingeben. Das Gleiche kann man von papierbasierten Systemen nicht sagen.

Denken Sie darüber nach, wie kompliziert es wäre, die obige Bestellung auf Papier zu erstellen.

Bei der manuellen Auftragsbearbeitung kann es leicht zu einem Fehler kommen. Wenn Sie oder einer Ihrer Mitarbeiter eine wirklich schlechte Handschrift haben, ist es zudem schwer den Fehler zu erkennen.

Nachdem Sie die Bestellung erstellt haben, gibt Ihnen tralumaXpress® den Überblick wie im folgenden Bildschirm.

Nach der Erstellung einer Bestellung gibt Ihnen tralumaXpress® einen Überblick über die Rechnung an den Kunden. Sie können die Rechnung aus der Speditionssoftware heraus aufrufen, herunterladen und per E-Mail versenden.

Wenn Sie genau hinsehen, werden Sie ein Telefonsymbol, ein E-Mail-Symbol und ein Dokumentensymbol in der rechten oberen Ecke der Rechnung bemerken.

Sie können auf das Telefonsymbol klicken, um den Kunden anzurufen, das E-Mail-Symbol, um die Rechnung an den Kunden zu senden, und das Dokumentensymbol, um das Rechnungs-PDF herunterzuladen.

Angenommen, Sie haben eine Reihe von Bestellungen erstellt und die Rechnungen per E-Mail an die Kunden geschickt, woher wissen Sie, wann ein Kunde die Leistung erhalten soll?

tralumaXpress® hilft mit einer Kalenderübersicht über Woche, Monat oder Tag. Ich zeige es Ihnen:

Fazit

Nachdem Sie gesehen haben, wie mein Büro jetzt funktioniert, haben Sie wirklich keine Ausrede mehr, die veraltete Papiermethode zu verwenden. Ich kann Ihnen mit Sicherheit sagen, dass mein Büro jetzt aufgeräumter ist und alles reibungsloser läuft als vorher.

Früher war mein Arbeitsplatz wie ein Kriegsgebiet. Ich war ich laut, beschwerte mich und drohte meinen Mitarbeitern sie zu entlassen, wenn etwas schief ging. Dies war der einzige Weg, wie ich eine ordnungsgemäße Umsetzung sicherstellen konnte.

Heute ist mein Büro so still wie eine Bibliothek.

Für mich war tralumaXpress® die Antwort auf alle meine Geschäftsprobleme. Ich freue mich eigentlich auf eine Version von TralumaXpress® , die in der Lage sein wird, die Fahrzeuge meines Unternehmens zu fahren, falls es eine solche Version jemals geben sollte.

Es ist wirklich ein gutes Produkt. Und die Mitarbeiter von tralumaXpress® machen es immer besser.

Also, hier sind meine letzten Gedanken: Es ist 2020, nicht 1990. Nutzen Sie tralumaXpress®, um Ihrem Unternehmen den Wettbewerbsvorteil zu verschaffen, den es verdient.

Verabschieden Sie sich von Ihrem manuellen Papiermanagementsystems und verwenden Sie eine geeignete Spedition Software, um durch Automatisierung Zeit und Geld zu sparen. Ich empfehle tralumaXpress®. Warum umständlich, wenn es auch einfach geht?