Robot Valet parkt Ihr Auto für Sie am deutschen Flughafen

Ijaf

Robot Valet parkt Ihr Auto für Sie am deutschen Flughafen

Reisende, die zum deutschen Flughafen Düsseldorf fliegen möchten, können jetzt ein Robotersystem namens Ray bezahlen, um ihre Autos zu parken und abzuholen. Nachdem ein Fahrer sein Auto einfach an einem bestimmten Ort abgestellt hat, fotografiert und misst Ray das Auto mithilfe von Sensoren, hebt es auf und transportiert es zu einem von 249 nahe gelegenen Parkplätzen. Auf einem nahe gelegenen Touchscreen bestätigen Passagiere Ray, dass sich noch niemand im Auto befindet, und teilen Details ihres Rückfluges mit. Ray überwacht dann die Flugpläne, um zu berechnen, wann ein Auto für seinen Besitzer abgeholt werden soll. Wenn sich die Reiseroute eines Reisenden ändert, kann Ray über eine App kontaktiert werden.

Vor allem vielbeschäftigte Geschäftsreisende sind bereit für Ray “, sagte Thomas Nagel, Software-Ingenieur bei Serva Transport Systems, der das System am Flughafen Düsseldorf mit dem IT-Luftfahrtunternehmen SITA testet. “Die Deutschen sind sehr stolz auf ihre Autos, aber es gibt eine Versicherung für den Fall, dass etwas schief geht, und wir haben noch kein Auto ruiniert”, sagte er. Der Einführungspreis für das Einparken von Robotern durch Ray erhöht derzeit die Kosten für das Parken in der Garage am Flughafen Düsseldorf um etwa 6 USD pro Tag, was bereits 33 USD pro Tag übersteigt.

Quelle: www.parkendusseldorfflughafen.de